Merida_01
Merida_02
Merida_03
Merida_04
Merida_05
Merida_06
Merida_07
Merida_08
Merida_09
Merida_10
Merida_11
Merida_12
Merida_13
Merida_14
Merida_15
Merida_16
Merida_17
Merida_18
Merida_19
Merida_20
Merida_21
Merida_22
Merida_23
Merida_24

 

Objekt des Monats Dezember 2014

Unser Kunde eröffnete in Stuttgart Weilimdorf ein neues Fahrradgeschäft. Am Objekt befand sich eine 35 Jahre alte Markise in einem technisch guten Zustand. Der Vermieter wollte nicht in eine neue Markise investieren, gestattete dem Mieter jedoch den Austausch der Bespannung. Wichtigste Vorgabe des Kunden: die Markise optisch so gestalten, dass das neue Fahrradgeschäft mehr Aufmerksamkeit erzielt.

Gemeinsam mit dem Fahrradhersteller Merida wurde ein Konzept erstellt um die Markise in den Mittelpunkt der Außendarstellung zu bringen. Die Idee eines einfarbigen grünen Markisentuchs mit dezenter Beschriftung wurde schnell als nicht zielführend abgetan. Die Grafikabteilung von Merida erstellte eine Druckdatei mit hochauflösendem Motiv aus den Bergen. Das Logo von Merida wurde dabei nur dezent am Volant angebracht. Im Mittelpunkt steht die Fahrradoase des Kunden, daher wurde das entsprechende Logo groß auf dem rechten Markisentuch der gekoppelten Doppelanlage angebracht.

Der Eigentümer der Fahrradoase hatte das Motiv vorher nicht gesehen und war hellauf begeistert. Noch während der Neubespannung wurde ein Termin für Frühjahr 2016 für eine erneute Neubespannung ausgemacht. Der Kunde möchte im Zusammenhang mit einer Fahrradmesse Neuheiten auf der Markise präsentieren. Die Neubespannung wurde mit Patentkeder fixklip durchgeführt. Der erneute Austausch ist so schnell und unkompliziert möglich. fixklip ist somit das ideale Kedersystem bei der Bespannung von Markisen mit dem digital bedruckten Markisentuch Sunprint von Sattler.

Zu unseren Objekten des Monats:
Dank unserer patentierten Kedersysteme fixklip und fixkeder, sind wir seit 2008 die Experten rund ums Thema Markisentuchaustausch. Gemeinsam mit lokalen R+S Fachbetrieben betreuen wir deutschlandweit Kunden. Neben dem Tuchaustausch zählen die Lieferung und fachgerechte Montage neuer Markisen, Schirme, Sonnensegel und Gastronomiesysteme zu unserem Portfolio. Selbstverständlich inkl. bundeweitem Service und Notfallreparaturdienst für alle diese Systeme. Einmal im Monat werden wir Ihnen ein besonderes Objekt präsentieren. Sie erhalten damit einen Überblick über unser Leistungsspektrum und unsere Kunden - zu denen Privatpersonen, kleine Gewerbetreibende, Gastronomie und Handel sowie große Handelsketten gehören.