Rialto_00
Rialto_01
Rialto_02
Rialto_03
Rialto_04
Rialto_05
Rialto_06
Rialto_07
Rialto_08
Rialto_09
Rialto_10
Rialto_11
Rialto_12
Rialto_13
Rialto_14
Rialto_15
Rialto_16
Rialto_17
Rialto_18
Rialto_19
Rialto_20
Rialto_21
Rialto_22
Rialto_23
Rialto_24
Rialto_25
Rialto_26
Rialto_27
Rialto_28
Rialto_29
Rialto_30
Rialto_31

 

Objekt des Monats Mai 2014

Im Mai erhielten wir den Auftrag zur professionellen Neugestaltung der Außengastronomie des Restaurants Rialto in Idstein.
An der Fassade befanden sich vier skandalös zusammengesetzte und montierte Baumarktmarkisen im Alter von drei Jahren.
Die Anlagen waren teilweise nur mit einer Konsole an einer Säule befestigt. Die zur Befestigung genutzten Dübel entsprach zudem nicht den Vorgaben der DIN EN 13561. Die Markisen waren über ein vierkantrohr miteinander verbunden worden.
Die billigen Polyester-Tücher waren durch die UV-Belastung bereits total verblichen und rissen bereits am sicherheitsrelevanten vorderen Tuchsaum ein. Nach der Demontage der Anlagen wurden durch uns zwei G100 Tragrohrmarkisen von Varisol mit Regenschutzdach montiert. Die Bespannungen von Sattler wurden durch Thermo-Transfer-Beschriftungen mit dem Logo des Restaurants versehen. Natürlich sind die Markisen mit dem Patentkedersystem fixklip ausgestattet um einen späteren Tuchtausch kostengünstig zu gewährleisten.
Die Montage mit Injektionsmörtel und Edelstahlgewindestangen entspricht nun den Vorgaben der DIN EN 13561. Die Konsolenpositionen wurden mit Varisol im Vorfeld abgestimmt um die Armlagerpositionen entsprechend zu berücksichtigen.
Im Anschluss an die Montage der Markisen wurden noch die beiden Sonnenschirme von MDT vom Typ S 4,50 x 4,50 neu bezogen. Diese Aufgabe erledigten unsere Monteure in weniger als 30 Minuten.
Abschließend wurde noch ein Schirm des Herstellers Zangenberg vom Typ Z Singlepole in 300 x 300 cm mit Wandhalter montiert. So kann zukünftig auch der Eckbereich der Außengastronomie beschattet werden.

Zu unseren Objekten des Monats:
Dank unserer patentierten Kedersysteme fixklip und fixkeder, sind wir seit 2008 die Experten rund ums Thema Markisentuchaustausch. Gemeinsam mit lokalen R+S Fachbetrieben betreuen wir deutschlandweit Kunden. Neben dem Tuchaustausch zählen die Lieferung und fachgerechte Montage neuer Markisen, Schirme, Sonnensegel und Gastronomiesysteme zu unserem Portfolio. Selbstverständlich inkl. bundeweitem Service und Notfallreparaturdienst für alle diese Systeme. Einmal im Monat werden wir Ihnen ein besonderes Objekt präsentieren. Sie erhalten damit einen Überblick über unser Leistungsspektrum und unsere Kunden - zu denen Privatpersonen, kleine Gewerbetreibende, Gastronomie und Handel sowie große Handelsketten gehören.