Gaillard-01
Gaillard-02
Gaillard-03
Gaillard-04
Gaillard-05
Gaillard-06
Gaillard-07
Gaillard-08
Gaillard-09
Gaillard-10
Gaillard-11
Gaillard-12
Gaillard-13
Gaillard-14
Gaillard-15
Gaillard-16
Gaillard-17
Gaillard-18
Gaillard-19
Gaillard-20
Gaillard-21
Gaillard-22
Gaillard-23
Gaillard-24
Gaillard-25
Gaillard-26
Gaillard-27
Gaillard-28
Gaillard-29

 

Objekt des Monats April 2014

Das Objekt des Monats April ist eigentlich ein Objekt der Monate Oktober 2013 bis Juli 2014. In der Gaillardstraße 13 in Berlin baute eine Baugruppe einen Gebäudekomplex aus Vorderhaus und Gartenhaus mit insgesamt 20 Wohnungen. Bereits frühzeitig in der Bauplanung wurden wir für die Beratung des Sonnenschutzes hinzugezogen. Nach der Beratung sollten an vier Wohnungen Kassettenmarkisen vom Typ K450 von Varisol angebracht werden. Zwei dieser Markisen sollten in den Penthousewohnungen in eine Holzverkleidung integriert werden. In fünf Wohnungen sollten Kassettenmarkisen vom Typ Weinor Cassitta 2 montiert werden, zwei hiervon mit LED-Lichtpaket.
Das Gebäude sollte eine Wärmedämmung von über 20 cm erhalten. In Abstimmung mit den Architekten sowie der Baugruppe wurde entschieden die Befestigungspunkte für die Markisen bereits während der Bauphase zu setzen. Dies reduzierte auf der einen Seite die Montagekosten, da noch vom Gerüst aus montiert werden konnte. Zudem konnte der Putz erst nach Anbringung der Befestigungspunkte aufgetragen werden. Hierdurch wurde sichergestellt, dass die Fassade nicht durch die Bohrarbeiten verschmutz wurde. Zusätzlich wurden die Befestigungspunkte so bündig verputzt. Zur Vermeidung einer Kältebrücke wurden Thermaxdübel von Fischer verwendet.
Die Befestigungspunkte für die Markisen wurden so bereits im Oktober 2013 gesetzt. Erst nach Ihrem Einzug im März, mussten die Wohnungseigentümer die Auswahl der Markisentücher treffen. Daraufhin wurden die Markisen von Varisol und Weinor gefertigt um anschließend in die bereits montierten Konsolen eingehängt werden zu können.

Zu unseren Objekten des Monats:
Dank unserer patentierten Kedersysteme fixklip und fixkeder, sind wir seit 2008 die Experten rund ums Thema Markisentuchaustausch. Gemeinsam mit lokalen R+S Fachbetrieben betreuen wir deutschlandweit Kunden. Neben dem Tuchaustausch zählen die Lieferung und fachgerechte Montage neuer Markisen, Schirme, Sonnensegel und Gastronomiesysteme zu unserem Portfolio. Selbstverständlich inkl. bundeweitem Service und Notfallreparaturdienst für alle diese Systeme. Einmal im Monat werden wir Ihnen ein besonderes Objekt präsentieren. Sie erhalten damit einen Überblick über unser Leistungsspektrum und unsere Kunden - zu denen Privatpersonen, kleine Gewerbetreibende, Gastronomie und Handel sowie große Handelsketten gehören.