Wolkenburg_01
Wolkenburg_02
Wolkenburg_03
Wolkenburg_04
Wolkenburg_05
Wolkenburg_06
Wolkenburg_07
Wolkenburg_08
Wolkenburg_09
Wolkenburg_10
Wolkenburg_11
Wolkenburg_12
Wolkenburg_13
Wolkenburg_14
Wolkenburg_15
Wolkenburg_16
Wolkenburg_17
Wolkenburg_18
Wolkenburg_19
Wolkenburg_20
Wolkenburg_21
Wolkenburg_22
Wolkenburg_23
Wolkenburg_24

 

Objekt des Monats März 2014

Im März durften wir in der Wolkenburg in Köln das Markisentuch an einer Klaiber Teleskop-Armmarkise austauschen. Beim Austausch muss im Besonderen auf die Position der Tuchwellenstützlager geachtet werden. Dies ist bereits beim Aufmaß wichtig, da hier die passenden Stützstreifen bei der Konfektion des Markisentuchs berücksichtigt werden müssen. Zudem müssen die Texbänder im Rolltexlager zwingend mitgetauscht werden. Die Anlage mit einem Tuchmaß von fast 15 Metern Breite und mehr als fünf Metern im Ausfall konnte in weniger als vier Stunden durch zwei Monteure neubespannt werden. Die meiste Zeit beanspruchte auch hier wieder einmal die Reinigung der extrem verschmutzten Arme, sowie des Ausfallprofils.
Im Anschluss an die Neubespannung der Markise wurden noch die beiden Sonnenschirme von Glatz vom Typ Pallazzo neu bezogen. Mit einer Größe von 6,00 x 6,00 Metern waren die Bespannungen nicht einmal halb so groß wie die Markisenbespannung. Diese Aufgabe erledigten unsere Monteure daher in weniger als 60 Minuten.

Zu unseren Objekten des Monats:
Dank unserer patentierten Kedersysteme fixklip und fixkeder, sind wir seit 2008 die Experten rund ums Thema Markisentuchaustausch. Gemeinsam mit lokalen R+S Fachbetrieben betreuen wir deutschlandweit Kunden. Neben dem Tuchaustausch zählen die Lieferung und fachgerechte Montage neuer Markisen, Schirme, Sonnensegel und Gastronomiesysteme zu unserem Portfolio. Selbstverständlich inkl. bundeweitem Service und Notfallreparaturdienst für alle diese Systeme. Einmal im Monat werden wir Ihnen ein besonderes Objekt präsentieren. Sie erhalten damit einen Überblick über unser Leistungsspektrum und unsere Kunden - zu denen Privatpersonen, kleine Gewerbetreibende, Gastronomie und Handel sowie große Handelsketten gehören.